Deodorant Nivea vs. La Roche Posay

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich mich auf die Suche nach einem neuen und vielleicht besseren Deodorant gemacht!
Wichtig war mir immer: ein Spray und ohne Aluminium.



Bis dato hatte ich den Deospray von NIVEA "pure & natural" um knapp 4€.


Auf der Homepage wird es wie folgt beschrieben:
NIVEA Deo pure & natural action lässt mit seiner milden und doch hochwirksame Formel die Haut frei atmen und bietet gleichzeitig 24h zuverlässigen Schutz gegen Körpergeruch dank des naturidentischen Wirkstoffs Bio-florine, der geruchsbildende Bakterien wirkungsvoll bekämpft.
Wie es wirkt:
  • Ohne Aluminiumsalze
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Dermatologisch getestet
  • Anti-Rückstände
Inhaltsstoffe:
Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Butyloctanoic Acid, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol, Parfum 


Da ich auf der Suche nach einem Deodorant war, was wirklich den ganzen Tag hält, Geruch verhindert aber nicht zu künstlich ist bin ich dann einfach gleich direkt in die Apotheke gegangen und habe mich beraten lassen!
Nach einem kurzen Gespräch hat mir die Beraterin ohne zu Zögern gleich das Deo von La Roche Posay empfohlen um knapp 9€.



Wird online wie folgt beschrieben:

PHYSIOLOGISCHES DEODORANT - Spray sorgt für Anti-Achselnässe durch die Formel mit ultra-absorbierendes Perlit, den hoch konzentrierten Aktivstoff mineralischen Ursprungs. Anti-Geruch durch die Formel mit Zink, ausgewählt aufgrund seines anti-bakteriellen Effekts. Hautberuhigend durch Allantoin.

Wirksamkeit: Anti-Achselnässe: 24 Stunden lang. Anti-Geruch: 24 Stunden lang: sensorische Tests.
24 Stunden Schutz vor Geruch und Achselnässe für empfindliche Haut. Ohne Aluminiumsalze. Ohne Alkohol. Ohne Parabene.

Inhaltsstoffe:
ISOBUTANE, DIMETHICONE, TRIETHYL CITRATE, ALLANTOIN, DIMETHICONOL, ISOPROPYL PALMITATE, PERLITE, STEARALKONIUM BENTONITE, ZINC PCA, PARFUM / FRAGRANCE


Mein Resümee
Beide Sprays riechen sehr gut, der von Nivea eher etwas frischer und von La Roche eher sanfter. 

Bei beiden hat man nicht das Gefühlt dass sie zu sehr verkleben oder die Poren verstopfen und hinterlassen auch keine Flecken auf dem Gewand.

Für mich der wichtigste Unterschied war jedoch wirklich klar: Bei dem Deodorant von La Roche Posay habe ich deutlicher weniger geschwitzt und v.a. gerochen! Ich verwende es nun täglich und auch wenn der Preisunterschied deutlich ist, ist es mir das absolut wert!

Welches Deo verwendet ihr?
Bevorzugt ihr Spray, Roll-on oder Creme?

xoxo eure Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...