BB all year long

Schon einmal habe ich euch von meiner Lieblings- BB Cream erzählt, welche von La Roche Posay ist. 
Jedoch ist es bei mir recht oft so (v.a. im Sommer oder nach Badeurlauben, wie nach meinem letzten auf den Malediven) , dass ich wenn ich doch (leicht) gebräunte Haut habe dies mit meinem leichten Tages-Make up nicht so recht zeigen kann. 

Zur Info: 
Am Tag verwende ich wirklich nur wenig Make up, somit bleibt es meistens bei meiner BB Cream, etwas Rouge & dezentes Augen Make-up.

Somit habe ich mich umso mehr gefreut, als ich die "Dream Bronze BB Creme" von Maybelline zugeschickt bekommen habe. ..







Die "Dream Bronze BB Creme" von Maybelline New York kostet ca. 8€ für 30ml in der Drogerie, ist in 2 Farben erhältlich "Light-Medium" & "Medium-Deep" und ich habe den hellen Ton. Bzgl. näheren Informationen zum Produkt findet man folgendes online:

Die 8-in-1 BB Creme mit Bronzing Effekt
Die zart getönte BB Creme sorgt für einen gleichmäßigen, frischen Teint wie sonnengebräunt.

8 Effekte für einen perfekten Teint:
1.Leuchtender Teint
2.Verleiht einen warmen Hautton
3.Gleicht Unebenheiten aus
4.Versteckt Schönheitsmakel
5.Schützt mit LSF 25
6.Feuchtigkeitsspendend
7.Passt sich jedem Hauttyp an
8.Erfrischend





Die "Hydreane BB Cream" von La Roche-Posay ist in der Apotheke erhältlich und kostet knapp 18€ für 40ml. Auch diese Creme gibt es in 2 Farben: "Hell" & "Mittel bis Dunkel" und hier habe ich den Mittel-Dunkel Farbton. 
Bei dieser BB Cream wird eine 6-fach Wirksamkeit versprochen:
1. Hautberuhigend dank Thermalwasser aus La Roche-Posay
2. Feuchtigkeitsspendend durch Hydrolipide, die das Thermalwasser bis in die Zelle transportieren
3. Antioxidativ dank der hohen Selenkonzentration im Thermalwasser
4. Ebenmäßigkeit durch Mikropigmente, die perfekt mit dem Teint verschmelzen
5. Ausstrahlung durch den hohen Anteil an weißen Pigmenten, die dem Teint eine natürliche Frische verleihen
6. Schützend durch UV-Schutz mit UVB LSF 20 (UVB) und UVA PPD 12
Nun zu den Swatches.....
 


Links: "Dream Bronze BB Creme" // Rechts: "Hydreane BB Cream"

   
Links: "Dream Bronze BB Creme" // Rechts: "Hydreane BB Cream"
Beim Auftragen habe ich keine Unterschiede gemerkt. Beide lassen sich gut/einfach verteilen und "verschmelzen" mit der Haut.

     
Links: "Dream Bronze BB Creme" // Rechts: "Hydreane BB Cream"
Hier finde hier sieht man gut, dass die Bronze BB Cream diesen Glow-Effekt hat, im Gegenteil zur BB Cream von La Roche, hier sieht man lediglich eine schöne Abdeckung, ohne Glanz.
   

Resümeé:
Für mich bleibt meine BB Cream von La Roche sicherlich mein weiterer treuer Begleiter, jedoch finde ich diese Alternative wirklich gut und werde im kommenden Sommer gerne öfters dazu greifen!

Verwendet ihr auch eine Alternative im Sommer?
bzw. welche BB Cream verwendet ihr?

xoxo eure Sonja

Kommentare:

  1. Vielen Dank für dieses Review :) Ich benutze eher Concealer und Puder im Sommer statt BB Creme :D

    Liebe Grüße ♥
    Hättest du Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? Dort kann man eine "Summer Bag" mit ganz tollen Sommersachen gewinnen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2015/06/happy-birthday-to-me-summer-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  2. Die Dream Bronze Creme hat eine schöne Farbe, oliv, nicht Orange. Meine Empfehlung für den Alltag wäre die Gosh CC Cream (Bipa), ist sehr feuchtigkeitsspendend und setzt sich überhaupt nicht an trockenen Stellen ab, mein Retter im Winter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. interessant, die werde ich mir auch mal genauer anschauen :)

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. ich finde die produkte von la roche auch immer irgendwie besser, aber leider auch teurer, deshalb geht das nicht immer. aber danke für den vergleich vllt kann man dann ja ab und zu mal ausweichen ;)
    LG aus den dolomiten schlern
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt (leider), La Roche ist preislich schon immer etwas teurer. Aber 2 Produkte (BB Cream + Deo) verwende ich ganz treu von La Roche und bin so zufrieden, dass ich sie mir "gönne" :)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Sehr schöne Review!
    Ich verwende im Sommer allerhöchstens eine BB-Cream, da ich es eigentlich besonders, wenn es heiß ist wirklich nur ganz leicht auf meiner Haut haben möchte :) Diese von Maybelline habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken sie mir mal zu kaufen...Nach deinem Beitrag bin ich jetzt wohl auch überzeugt :D

    Liebe Grüße,

    http://goldstaub-und-perlen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso denke ich auch! v.a. im Sommer möchte ich nicht sehr viel auftragen, aber vielleicht passt diese BB Creme ja auch zu dir! :)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...