England 2015

Ich bin zurück! Nach mehr als einem Monat fühlt es sich schon fast komisch an, da ich in England schon einen geregelten "Alltag" hatte... ein zweites zu Hause vielleicht?

Wie erwähnt war ich im Oktober zwei Wochen in Exeter und danach in London.

Exeter ist eine wunderschöne alte Stadt (etwa mit 100.000 Einwohnern), nur eine halbe Stunde von der Küste entfernt, aber dadurch einfach gemütlich und satt grün!
London hingegen, abgesehen davon dass es eine Metropole ist, ganz anders! Ich muss zugeben, dass ich die Hauptstadt nicht so extrem stressig in Erinnerung hatte. Ebenfalls war die Stadt dieses Mal voll - und ich meine wirklich absolut voll - mit Baustellen. Fast jede Straße hatte eine Baustelle und daher war das Weiterkommen auf den Straßen eine hoffnungslose Sache.

Trotzdem war die Zeit einfach mehr als toll und ich habe so viele schöne Eindrücke gewonnen und schöne Plätze gesehen! Hier ein paar Bilder für euch von Exeter...



In Exeter eine absolute Spezialität: Cream Tea!
Heißt Scones mit Cream & Jam, mir persönlich viel zu süß!! Das Scone ist schon süß, Cream schmeck wie süße Butter und dazu die Marmelade noch.. puhhh


 Plymouth
 


ganz klassisch, was sonst oder? :)


 Exeter Cathedral
 
TIPP
Mein Lieblingscafe "Treasure Hidden Tea Room" in Exeter! Es gibt jeden Tag frisch gebackene Kuchen, direkt im Cafe gebacken und einfach die beste heiße Schokolade, natürlich mit mini Marshmallows! :)

 
 
Und danach ging es für mich schon die letzte Woche nach London und obwohl ich schon so oft in dieser Metropole war, habe ich dieses Mal einige neue wirklich tolle Plätze gefunden!
 



TIPP
Eines meiner Lieblings Kaffehäuser in London, direkt in Notting Hill: "Gail´s Artisan Bakery"!
Hier gibt es eine riesen Auswahl an Süßem und es liegt direkt beim Portobello Market, also perfekt für einen Besuch am Sonntag wenn Flohmarkt ist. :) 
 

 


Seit diesem Jahr gibt es ENDLICH Shake Shack in London!!! Verständlich, dass ich unbedingt hin musste oder? :)
Direkt in Covent Garden und nicht zu verfehlen, einfach immer der Schlange nach! :D
Ich war etwas hungrig... sieht man das? hihi




TIPP
Überall in London gibt es kleine versteckte Shops von Ben´s Cookies!
Es gibt ungefähr 10x verschiedene Sorten, alle Cookies sind wirklich recht groß und einfach unglaublich lecker!
Mein Favorit: Milk Cocolate & Peanut Butter



TIPP
An einem Morgen habe ich entschieden, auch wenn ich alleine bin kann ich lecker frühstücken gehen und mich alleine in ein Lokal setzen! *wäredochgelacht*
Nach ein paar Googleversuchen hat es mich, ebenfalls in Notting Hill, in das Lokal "Granger & Co" verschlagen und es hat sich ausgezahlt!
Ein sehr gut besuchtes, schickes Lokal, mit einer wahnsinns Speisekarte! Ich konnte mich nur sehr schwer entscheiden, aber habe mir dann Ricotta Pfannkuchen mit warmer Banane bestellt... HIMMEL!


So oft war ich schon in London, aber warum eigentlich nie am Borough Market frage ich mich??
Borough Market besteht aus vielen vielen verschiedenen Ständen, mit Essen was das Herz begehren kann! Es gibt so viel zu sehen, riechen, essen, trinken :)

TIPP
Nur am Wochenende hingehen, unter der Woche ist der Platz fast leer und man verpasst das beste ;)




 

Muss ich hierzu etwas sagen?
Es war ein jahrelanger Traum und ich war wie ein kleines Kind in diesen Hallen!
Es war ehrlich gesagt noch besser als erwartet und wirklich nicht nur etwas für absolute Fans!
Man vergisst einfach was alles nötig ist für all diese Filme und was alles dahinter steckt. Wirklich überwältigend einfach!
 
Am besten man bucht den Eintritt inkl. Shuttle, da die Fahrt pro Strecke 1,5 Stunden dauert! Aber während der Fahrt spielt es bereits Harry Potter im Bus, damit die Stimmung einfach nur perfekt ist. :)



xoxo Sonja
 
P.S.: Der Shopping Part kommt separat, da es sonst noch länger geworden wäre! ;)

Kommentare:

  1. So tolle Eindrücke und Bilder! Ich möchte auch unbedingt bald nach London! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bei den Bildern möchte ich am liebsten auch gleich wieder retour! :)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Wow, danke für den tollen Beitrag! England und insbesondere London stehen schon lange auf meiner Reiseliste, hoffe ich schaffe es bald mal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich kommst du wirklich bald hin, es wird dir ganz sicher gefallen! :)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...